ASH 31 EVO

Die ASH 31 EVO ist eine Weiterentwicklung unserer ASH 31. Wer die ASH 31 schon einmal geflogen hat, weiß wie einfach sich der Flieger fliegen lässt und wie viel Spass man damit haben kann. Bei der ASH 31 EVO haben wir dies alles noch verbessert und einen komplett neuen Flügel rechnen lassen, mit nur 10-8,5 % Dicke. Durch den Voll Carbon Aufbau in der Standardvariante und den Vierkant Flügelverbinder, ist der Flieger um ca. 1 kg leichter im Gegensatz zu der Ur ASH 31.

Beim Fliegen ist es durch das neue Profil noch dynamischer und auch leichter zu kreisen bei schwacher Thermik. Die ASH 31 EVO ist perfekt für ein Klapptriebwerk oder Klappturbine geeignet und hat auch keine Tendenzen bei schlechtem Boden auf die Nase zu gehen. Als Antriebsvarianten empfehlen wir das AFT 19 und das Ceflix 750.

Preis: auf Anfrage Alle Fotos der ASH 31 EVO...

Infoicon Zwecks Preisanfragen und Angeboten kontaktieren Sie uns bitte per MAIL.

Spannweite 7000 mm
Rumpflänge 2350 mm
Abfluggewicht mit Fahrwerk ab 15 kg
Flügel zweiteilig, dadurch sehr transportfreundlich!
Flächeninhalt 160 qdm
Profil 10% - 8,5%
Maßstab 1:3
Schwerpunkt 73 mm ohne Flügel (mit HLW)
Querruder
inklusive Wölbklappe (2 Klappen)
↑ 12 mm↓ 6 mm Wurzelrippe
↑ 7 mm↓ 3 mm Querruder aussen gemessen
Mittleres Ruder selber Aussschlag wie äußeres Querruder.
Thermik speed
Thermik
↓ 10 mm Wurzelrippe Flap
↓ 1 mm Querruder aussen gemessen
Speed Kunstflug
↑ 5 mm Wurzelrippe Flap
↑ 1 mm Querruder aussen gemessen
Landung (Butterfly)
↓ max Wurzelrippe Flap bitte darauf achten, dass Servo mechanisch am Endanschlag ist und das Mylar Band nicht herausgeht.
↑ 0 mm Querruder aussen gemessen
↑ max Mittleres Ruder aussen gemessen
↓ 3 mm Höhenruderzumischung
Höhenruder
↑ 13 mm↓ 10 mm Innen gemessen
Seitenruder
40 mm oben gemessen
Alle Angaben in Millimeter (mm).

Die angegebenen Werte bewirken ein sehr wendiges Flugverhalten. Individuelle Abweichungen sind möglich. RAL-Ton 9003 (weiß). Achtung, bitte den Lack nur mit Politur reinigen (kein Aceton oder Spiritus) !!

Bezeichnung Stellkraft Einsatzgebiet
KST X10 10mm   2x Querruder, 1x Bremse
Servo Jeti J3D13T 15mm 13 kg 1x Höhe
KST A15 1810   2x Wölbklappe, 1x Schleppk., 1x Seite, 1x Fahrwerk
  • Hochfester Voll Cfk-3-Klappenflügel mit spaltfreier Anlenkung
  • Sehr stabile Oberfläche, keine Dellen beim Transport mehr möglich
  • Flügel für Überkreuz-Anlenkung vorbereitet
  • 20 x 50 mm CFK–Vierkant Verbinder an der Hauptsteckung und 11 x 20 mm CFK Verbinder am Aussenflügel
  • Rumpfverstärkung mit UD-Gfk im gesamten Hauben- und UD–Cfk im Röhrenbereich
  • Kabinenrahmenmechanik mit Gasdruckdämpfer, Sitzwanne, Sitz und Seitenteile
  • Flügelverriegelung mit M6 Verschraubung, bereits fertig eingebaut
  • Packmaß Flügellänge Innenflügel 225 0mm
  • Höhenleitwerk sowie Flügel bereits montiert
  • Farbstabilität durch UV-beständigen Zwei-Komponenten-Lack RAL 9003 – Kein Vergilben mehr und gute Reparaturmöglichkeit
  • GfK-Rumpfrücken lackiert. Keine Naht sichtbar!

Optional gegen Aufpreis erhältlich

  • Kabinenhaubenmontage
  • Fahrwerkseinbau gedämpft